Hier ruht in Frieden

Ich war heute, in Anbetracht des bevorstehenden Allerheiligen Festes am Friedhof um Stimmungsbilder zu machen und diese auf meine Homepage zu stellen. Ein paar Bilder so etwa 80 waren schnell geschossen wovon ich 12 Bilder auf meiner Homepage online gestellt habe. Ich bin eigentlich sehr gerne am Friedhof, weil diese Ruhe und vor allem die Gedanken sehr schön zu meinem neuen Leben passen. Was ist wirklich wichtig? frage ich mich und komme immer wieder auf das selbe Ergebnis. GESUNDHEIT !!!
Wir streiten um Parkplätze, richten Leute aus die etwas anders sind, verspotten und führen uns auf. Aber wenn wir am Friedhof liegen ist das alles nicht mehr wichtig, dann ist es egal was der Nachbar über uns redet, wer das schönere Auto hat, oder warum wir kein Markengewand anhaben. Dann haben wir RUHE und Seeligkeit (welche Bedeutung dieses Wort auf einmal bekommt!)
Naja und als ich dann bei den Kindergräbern war, dann wurde ich noch dankbarer das mir drei gesunde Kinder geschenkt wurden. Wenn man am Grabstein liest geboren am 1. August, gestorben am 11 November, dann tut das schon sehr weh. Nur 3 Monate war dem Kind vergönnt, was machen da die Eltern und Geschwister mit? Das kann ich mir gar nicht vorstellen unglaublich und wir streiten uns um Parkplätze...
Der Jüdische Friedhof..
und wir streiten uns um Kleinigkeiten...
Der Urnenfriedhof...
und wir streiten uns um die besten Plätze

Der Friedhof der geistlichen Schwestern
Der Friedhof der Pfarrern
Der Friedhof der Gefallenen Soldaten
Der Gedenkfriedhof der Kinder usw...
und wir wollen immer mehr, immer besser, immer schneller...
Ich glaub ich steig aus...
Wünsche euch trotzdem ein feines Tagerl auch wennich etwas ernster war heute!
Der Weg ist das Ziel

Kommentare