Beratungsresitent im Alter?

Mir fällt an meinem Verhalten auf, dass mir immer mehr Dinge nicht mehr so wichtig sind. Wenn jemand sagt, dass darfst du nicht machen, mache ich es grade erst recht. Wenn jemand sagt das geht nicht, dann versuche ich es gerade deswegen. Jetzt möchte ich ja hinterfragen was und warum ich etwas mache und habe mir gestern vorgenommen, mal genauer darüber nachzudenken warum ich mich so verhalte. Bei Jugendlichen sagt man das ist die Trotzphase und die machen das um auszuloten was sie sich erlauben können und was nicht. Aber das machen ja kleine Kinder genauso oder etwa nicht? Also entweder habe ich meine Trotzphase oder ich werde wieder ein Kind. Mah super  da werde ich wieder so ein kleiner süßer Hosenscheißer, freu mich schon drauf.
Ich wundere mich immer, wenn jemand ein sehr altes Handy hat, weil dieses Nachkriegshandy "nur zum telefonieren gebraucht wird". Aber der hinterfragte Grund ist meist nicht der Preis vom neuen Handy, sondern die Angst vor der Neuerung, könnte ja sein das man das NEUE nicht kapiert oder nicht mehr.Viele Leute haben auch noch immer keine Email Adresse (brauch ich nicht). Sind diese Leute beratungsresitent oder wollen sie einfach nur ein anderes Leben führen?
Wir wollen den heutigen Abend tolerant ausklingen lassen und jedem Menschen die Freiheit geben selbst zu entscheiden was gut für ihn ist, und was nicht.
In diesem Sinne: Alles Gute zum Weltspartag!
denk klezitiv

Kommentare